Über mich

Dipl.-Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin

Supervisorin

Coach

Paarberaterin

Mediatorin

Entspannungstrainerin PMR, AT, Meditation, Atementspannung

Selbstsicherheitstraining, Soziales Kompetenztraining, Stress-Resilienz-Training, Euthyme Therapie, Sport-/Bewegungstherapie

 

Sprachen fließend: Deutsch, Englisch

Sprachkenntnisse: Italienisch, Spanisch, Französisch

 

Approbation in VT, Kassenzulassung, Integrative Psychotherapie

 

Interkulturelle Kompetenz

EMDR

Schematherapie

 

 
Zusätzlich biete ich Atemtechniken und Singen als therapeutisches Mittel an. (Privatstudium für Opern- und Liedgesang bei Yamina Maamar und in Meisterkursen bei Yamina Maamar, Sylvia Bleimund, Prof. Cheryl Studer, Mag. Rannveig Braga, Prof. Claudia Visca,  Prof. Thilo Dahlmann)

 

Postgraduierte Ausbildung bei der AWKV Hessen 

Studium der Psychologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt 

 

Dozentin Deutsch für Ausländer

Studium Germanistik/Ev. Religion Lehramt

 

Mathematisch-Technische Assistentin Battelle Institut Frankfurt

Studium Pädagogik

 

Als aktive Sängerin und ehemalige Leistungssportlerin habe ich mich besonders, aber nicht ausschließlich, auf das Coachen von Musikerinnen und Musikern (Auftrittsangst, Lampenfieber) und Sportlerinnen und Sportlern spezialisiert.

 

Persönliches: Verheiratet, 2 Töchter, 1 Sohn

 

Hier finden Sie uns:

Dipl.-Psychologin

Birgit Wiegand

Psych. Psychotherapeutin (VT)

Tannenweg 5

65439 Flörsheim am Main

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Wiegand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt